Eine unvergessliche Hochzeit Dank professioneller Hochzeitsfotografie

Eine unvergessliche Hochzeit Dank professioneller Hochzeitsfotografie
5 (100%) 2 votes

Als es endlich so weit war, unsere eigene Hochzeit zu planen, wusste ich, dass ich auf ewig diesen Tag bildlich festhalten möchte. All unsere gemeinsamen Momente und Mühen sollten bis zum Rest unseres Lebens für uns einsehbar sein, damit wir uns – wann immer wir wollen – zurückerinnern. Von Bekannten habe ich bereits die unterschiedlichsten Geschichten über Hochzeitsfotografen und Hobbyfotografen gehört: Die einen hatten sich nicht vor der Hochzeit mit dem Hochzeitsfotografen getroffen und dementsprechend nur unzureichend ausgetauscht, weshalb sie nun nicht die gewünschten Momente und Perspektiven in ihrem Hochzeits-Album vorzeigen können.

scheib-hochzeitsfotografie-strandhochzeit-damp

Andere Freunde von uns dachten sich, dass sie keinen professionellen Fotografen engagieren brauchen und die Aufgabe des Hochzeitsfotografen einer Hobbyfotografin überlassen, die zufällig auf der Gästeliste stand. Die Bilder waren absolut nicht so, wie sie es sich erhofft hatten. Damit uns nicht dasselbe widerfährt, habe ich alles darauf gesetzt, eine fähige und emotionale Hochzeitsfotografin für unseren großen Tag zu bekommen! Mit Andrea Scheib, einem Hochzeitsfotograf aus Hamburg, ist mein Wunsch mehr als erfüllt worden: Sie hat uns mit ihrem Angebot viele tolle Gelegenheiten gegeben, den Tag noch entspannter anzugehen und einfach nur zu genießen.

Andrea Scheibs Hochzeitsfotografie bietet ein breites Angebot bestehend aus der Brautvorbereitung, dem “First Look”, der allgemeinen “Hochzeitsbegleitung”, dem “Engagement Shooting”, einem potentiellen “After-Wedding-Shooting”, wie auch klassischen Paarshootings und Gruppenfotos. Mein Mann und ich haben von allem Gebrauch gemacht, um das beste aus unserem Hochzeitstag herauszuholen und nicht einmal diese Entscheidung bereut. Besonders toll fanden wir die Idee des “First Look”, dem Moment vor der Trauung, wo wir uns beide in unserer Hochzeitsgarnitur das erste Mal ganz privat (wenn auch vor der Kamera) gesehen haben. Ursprünglich wollten wir uns das erste Mal vor dem Altar an unserem Hochzeitstag sehen, Andrea Scheib hat uns jedoch von ihrer Idee des First Look’s überzeugt. Gerade diese Fotos sind mir heute die liebsten, da sie diesen besonders intimen Moment zwischen mir und meinem Mann einfangen. Dadurch, dass Andrea uns so sympathisch war, haben wir sie und ihre Kamera gar nicht als Störobjekt empfunden und sie hat uns das aller schönste Hochzeitsgeschenk mit diesen wunderbaren Fotos unseres Hochzeitstages machen können.

scheib-hochzeitsfotografie-hochzeit-Andrea -1795

Auch sehr schön finde ich die kurz vor dem First Look geschossenen Bilder meiner Brautvorbereitung. Ich habe mein Schlafzimmer extra für das Shooting in eine kleine Oase verwandelt, um besonders schöne Fotos bei Fensterlicht machen zu können. Auf ihrer Webseite verweist Andrea Schreib darauf, dass schöne Fotos eine schöne und aufgeräumte Umgebung voraussetzen, was ich beherzigt habe. Auch diese Fotos – besonders die mit meiner Mutter zusammen – und auch die der Hochzeitsbegleitung, sind wunderbar geworden. Ich freue mich schon jetzt darauf, mich immer wieder aufs Neue zurück zu erinnern.

DANKE für diese echten Fotografien und Deine Inspirationen,  Andrea!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.